Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

carla Tischlerei zieht um und wird zur carla Werkstatt

07.06.16 / 11:54

Ein roter Stuhl wird von einem weißen LKW der carla von zwei jungen Männern, die beide ein rotes t-Shirt tragen, abgeladen.

Die carla Tischlerei zieht vom bisherigen Standort in Hohenems in den carla Standort in Altach um. In Zukunft ist damit der carla Einkaufspark, die carla Logistik und die carla Werkstatt unter einem Dach zu finden.

Normalerweise sind es die MitarbeiterInnen von carla, die anderen Menschen ihrem Umzug in eine neue Wohnung erleichtern. In den vergangenen Wochen wurden zahlreiche Maschinen, Holz und Kästen von der bisherigen Tischlerei in Hohenems in die neuen Räumlichkeiten beim carla Einkaufspark in Altach „geschleppt“.

Im Rahmen des Umzuges wird auch der Name von carla Tischlerei auf carla Werkstatt geändert und die carla Logistik räumlich erweitert. In den neuen Räumlichkeiten werden die gespendeten Möbel aus den Vorarlberger Haushalten eingelagert, beziehungsweise für die Auslieferung kommissioniert. Neben dem, dass damit weitere Lagerkapazitäten geschaffen werden konnten, sind die Wege für die MitarbeiterInnen künftig kürzer und das carla Team rückt damit noch enger zusammen.