Zehn Menschen - verschiedenen Alters, Herkunft und Geschlecht stehen nebeneinander und geben sich die Hand.

Challenge accepted!

30.10.19 / 22:54

Carla war Teil der youngCaritas cityChallenge 2019

 

SchülerInnen der HAK Grazbachgasse nahmen die Herausforderung an und lernten an einem Vormittag verschiedene Einrichtungen der Caritas kennen – darunter auch Carla.

Bei Carla konnten sie nicht nur hinter die Kulissen der Sachspendendrehscheibe blicken, sie wurden sogar Teil davon.  Die Jugendlichen sortierten Sachspenden nach den Carla-Kriterien. Das machte ihnen nicht nur sichtlich Spaß, sie waren auch verwundert welche Schätze dabei zu Vorschein kamen. Abschließend mussten sie – und die Zeit war knapp – zwei Schaufensterpuppen ein mehr oder weniger stylisches Outfit verpassen. Die Herausforderung haben sie erfolgreich gemeistert. Carla sagt danke!