Um die 10 Menschen auf Rädern stehen nebeneinander im Freien unter blauem Himmel.

Fahrrad Parade Region amKumma und Hohenems mit Blick hinter die Kulissen der Kleidersammlung

Bereits zum dritten Mal waren alle Radfans eingeladen, sich der Vorarlbergweiten Fahrrad Parade anzuschließen. Um Punkt 15:00 Uhr starteten am 14. September 2014 in vier Vorarlberger Regionen die Paraden.

Die Gemeinden von der Region "Am Kumma" sammelten sich zuerst in Hohenems bei carla Tex (Spinnerei). Dort gab es die Möglichkeit im Rahmen der Führung durch carla Tex einen Blick hinter die Kulissen der Kleidersammlung zu werfen und dabei zu erfahren, was hinter den Begriffen "Re-Use" und "Secondhand" steckt.

Ab 15:00 Uhr wurde im Rahmen der FAHRRAD PARADE gemeinsam in die Pedale getreten und zum Möslepark in Altach gefahren. Dort fand die Preisverleihung zum Fahrradwettbewerb für die Region amKumma und Hohenems statt.