Kleider werden getauscht beim Grätzl Global am 16.6.2016

© Caritas

Das war... der Kleidertausch mit carla beim Grätzlglobal

Der gemeinsame Stand in Form eines globalen Wohnzimmers von Carla, dem Welthaus, dem Weg 2018 und der Auslandshilfe der Caritas auf dem Grätzl Global am 16.6. war ein voller Erfolg.

Die Gestaltung mit Carla Re-Use Möbeln einerseits und afrikanischen Stoffen andererseits war ein echter Hingucker. Im Sinne des nachhaltigen Handelns fanden beim Carla Kleidertausch alte Lieblingstücke neue BesitzerInnen. Daneben wurden in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre literarische Häppchen zum Nachdenken über den eigenen Konsum gereicht (Welthaus, Weg 2018). Bei der Auslandshilfe der Caritas konnten sich BesucherInnen je nach Geschmack entweder in afrikanischen Gewändern oder auch in steirischer Tracht ablichten lassen und nebenbei Näheres über das Caritas- Nähprojekt im Südsudan erfahren.