Wiederverwendung voll im Trend

Eine sinnvolle Wiederverwendung von Kleidung und anderen Produkten stand ganz im Mittelpunkt des Re-Use-Tages in der Feldkircher Innenstadt. Ein Fixpunkt dabei war die Präsentation der Angebote, sowie die Modenschau von carla.

Beim Sparkassenplatz herrschte vergangenen Samstag sprichwörtlich Wohnzimmeratmosphäre. Gemütliche Couchmöbel und Sitzgelegenheiten von carla luden zum Verweilen ein, die Modenschau mit trendiger Secondhand-Mode war dabei ein besonderes Highlight. „Wir wollen mit unseren Aktivitäten aufzeigen, dass Wiederverwenden von gebrauchter Kleidung, Möbeln, Elektrogeräten und vielem mehr Sinn macht und Mehrwert bringt. Die kaputte Lieblingsjeans, der Fernseher, der nicht mehr funktioniert – in unserer Wegwerfgesellschaft werden solche Dinge allzu schnell entsorgt. Dabei geht es auch anders“, betont die Leiterin des carla Shop Feldkirch, Christine Erath. „Und gerade die Modenschau hat einmal mehr gezeigt: Second-hand-Kleidung ist absolut modisch und macht jeden Trend mit.“

Die ausgestellten Möbel können natürlich ebenfalls bei carla erworben werden. In vielen Arbeitsschritten werden in der carla Werkstatt Shabby Chic Möbel gestaltet. 

Aktuelle Mode zum günstigen Preis

Übrigens: Wer noch Inspirationen für sein Herbstoutfit sucht, ist bei carla genau richtig. Aktuelle Mode zu günstigen Preisen – vorbeischauen in den carla shops in Dornbirn, Feldkirch und Bludenz sowie in den carla Einkaufparks in Altach und Lustenau lohnt sich!